So individuell wie Sie und Ihr Gewerbe sind die Lösungen die Northern Access für Sie anbietet:

Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

So haben wir beispielsweise Firmen in entlegenen Gebieten mit synchronen Internetverbindungen von 100/100 Mbit/s versorgt oder ganze Industriegebiete an unser eigenständiges Glasfasernetz angeschlossen. Sie als Geschäftskunde erhalten bei Bedarf einen 24h-Support, denn Northern Access verfügt über eigene Montage- und Servicekapazitäten und ist so schnell zur Stelle. Unsere eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Hannover und Frankfurt ist direkt an ein Glasfaser-Backbone angeschlossen und ermöglicht Datenübertragungen in Gigabit-Bereich. Auf Wunsch bieten wir unseren Business-Kunden Server-Hosting und -Housing an. Ausfallsicherheit und Redundanz spielen für uns eine große Rolle, denn wir wissen wie wichtig Internet und Telefonie in Ihrem täglichen Geschäftsablauf sind.

Northern Access ist ein zuverlässiger Partner rund um gewerbliche Kommunikationslösungen, das bestätigen auch unsere Kunden. Hier einige Beispiele:

 

Jenz GmbH

jenz-na Die JENZ GmbH ist ein Maschinenbauunternehmen aus Friedewalde (Ortsteil Petershagen) und stellt Technik zur Aufbereitung von Biomasse her. Die schweren Holzzerkleinerer und Biomasseaufbereiter werden am Stammwerk produziert und von dort in die ganze Welt vertrieben. Im Dezember kam es im Rahmen von Neubaumaßnahmen zu einem Brand des Vertriebsgebäudes, wodurch durch die Netzwerk- Infrastruktur zerstört wurde. Northern Access half dabei die neu entstandene Struktur der Bürocontainer an das bestehende Firmennetzwerk anzubinden.
„In dieser Ausnahmesituation hatten wir in Northern Access einen schnellen und verlässlichen Partner. Die Mitarbeiter waren sofort zur Stelle und halfen uns den Betriebsablauf nach dem Brand schnell wieder aufzunehmen. Das war wirklich ein Top-Service. Vielen Dank!“ Daniel Lubomierski, JENZ GmbH

Deutsches Rotes Kreuz

drkbild1 Beim Deutschen Roten Kreuz geht es um Menschenleben, um permanente Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, der Technik und der eingesetzten Mittel haben oberste Priorität. Ausfallsicherheit und Redundanz sind bei der Auswahl aller Mittel entscheidend. So auch beim DRK Kreisverband Nienburg, der alle seine Standorte mit Internet-Technologie von Northern Access verknüpft. Neben der reinen Technik und den Internetdienstleistungen bietet Northern Access beim DRK einen 24/7-Not- und Störungsdienst und präsentiert sich als ganzheitlicher Prozessoptimierer und Lösungsanbieter im gesamten Bereich der Datenkommunikation.
„Wir sind mit der Entscheidung, Northern Access mit der Vernetzung unserer Standorte zu betrauen, sehr zufrieden. Zuverlässigkeit der Verbindungen und die Ausfallsicherheit insbesondere bei der Notfallalarmierung haben für uns oberste Priorität. Bislang konnten wir uns auf die Lösung von Northern Access 100%ig verlassen.“ Klaus-Dieter Holz, DRK Kreisverband Nienburg

Schlüter CNC

asbild1 Die Andreas Schlüter Maschinenbau GmbH in Balge stellt Präzisions-Dreh- und Frästeile her, die auf modernsten CNC-Dreh- und Fräsmaschinen gefertigt werden. Das Kundenspektrum reicht von der Freizeitbranche bis hin zur Medizintechnik. Northern Access hat diese, an einem entlegenen Ort gelegene Firma mit Richtfunk an das schnelle Internet angebunden, somit sind die erforderlichen Übertragungen großer Datenmengen durch CAD-Zeichnungen und durch Maschinenkommunikation kein Problem mehr.
„Industrie 4.0 ist auch hier auf dem Land längst kein Fremdwort mehr, leider lassen sich die daraus ergebenden Erfordernisse in Bezug auf Datenmenge und Übertragungsgeschwindigkeit nicht mit den vorhandenen Leitungen realisieren. Northern Access hat uns eine individuelle Breitband-Lösung präsentiert und installiert. Die Schlüter GmbH ist seit Beginn an zufriedener Kunde“ Andreas Schlüter, Geschäftsführer
JA, BITTE INFORMIEREN SIE MICH ÜBER DIE INDIVIDUELLEN BUSINESS-ANGEBOTE

Gewerbekunden-Info: 05023 – 98 11 50

 

  Ich bin damit einverstanden, dass Northern Access die Daten aus diesem Kontaktformular für die Beantwortung meines Anliegens verwendet. Informationen zum Datenschutz