Schnelles Internet für Rehburg und Münchehagen –  Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben.

Nicht erst seit gestern investieren wir in die Anbindung der Stadtteile von Rehburg-Loccum an das Internet der Zukunft. Seit fast einem Jahrzehnt fühlen wir uns persönlich mit der Region verbunden und sorgen auch weiterhin für ständiges Wachstum, sowie höchste Leistung und Qualität.

Nachdem bereits 2012 zwanzig eigene Kabelnetzverteiler in Rehburg und Umgebung aufgestellt wurden, bewiesen wir uns als Pionier in Sachen Glasfaserausbau und schlossen die Stadtteile Rehburg, Winzlar und Münchehagen bereits 2015 an das eigens errichtete Glasfaser Backbone an. Ab diesem Zeitpunkt konnten bereits viele Kunden über schnelles Glasfaser-Internet verfügen.

Jetzt wird die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben: Der bisher größte eigenwirtschaftliche Ausbau von Glasfaser-Hausanschlüssen in Rehburg und Münchehagen. Seit langem wurde dieses Bauvorhaben geplant und jetzt durch die Stadt genehmigt.

Der erste Spatenstich wird am 5. Juli erfolgen, dann rücken die Tiefbauer an, um die letzten Strecken zu bauen und Glasfaser-Hausanschlüsse fertig zu stellen. So können dann ca. 2.100 Haushalte in Rehburg und Münchehagen einen Anschluss an das schnelle Internet via Glasfaser Hausanschluss erhalten, die sicherste und stärkste Lösung für zukünftige Leistungsanforderungen.

Dank der großen Resonanz in der Vorvermarktungsphase, haben wir uns auch gegen diverse Mitbewerber durchgesetzt. Interessenten, die während dieser Zeit bestellt haben, erhalten ihren Glasfaser-Hausanschluss zum Nulltarif. Alle anderen können auch jetzt noch auf den Zug aufspringen, selbstverständlich zu fairen Konditionen.

Diejenigen, bei denen ein Glasfaser Hausanschluss (FTTH) realisiert werden kann, können sich über Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s freuen, alle anderen immerhin noch mit Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s