Vor Weihnachten werden die ersten Kunden in Rehburg mit NA Glasfaser-Internet versorgt

Bald ist es soweit: Die ersten Kunden erhalten den schnellen Northern Access Internetzugang via Glasfaser. Dieser wird in den nächsten Wochen fertig gestellt.

Wir versuchen so viele Kunden wie möglich noch vor Weihnachten ans Netz zu bringen. Aufgrund einer aktuellen und bisher nicht absehbaren Baubehinderung bei der Trassenerstellung, wird den Projektabschluss höchstwahrscheinlich Ende Januar oder Anfang Februar erfolgen und die letzten Kunden ans Netz gehen. Jetzt hoffen wir darauf, dass zumindest Petrus uns in den nächsten Monaten mit bestem Wetter versorgt, damit im Frühjahr alle Kunden im Glasfaser-Netz surfen können.

Dafür meldet sich in den nächsten Tagen das Montageteam bei den betreffenden Kunden an, um den Glasfaser-Hausabschluss (GF-AP) und Medienkonverter (ONT) zu montieren und in Betrieb zu nehmen. Unsere Monteure montieren zudem die FritzBox neben dem Medienkonverter, wenn das so gewollt ist.
Aber: Sollte man die FritzBox nicht in der Nähe des Glasfaser-Anschlusspunktes und ONT anschließen wollen, so ist dafür Sorge zu tragen, dass bis zum Anschalttermin das erforderliche Netzwerkkabel vom Wunschort bis zum Medienkonverter verlegt wurde. Alle erforderlichen Informationen zur Planung und Installation des Hausanschlusses findet man in unserem Flyer „Planungshilfe Glasfaser-Hausanschluss“.

Planungshilfe Glasfaser-Hausanschluss