Quote erfüllt – Internet kommt! Northern Access erstellt Glasfaser-Hausanschlüsse in Loccum.

Einige Internetanbieter haben sich in der nahen Vergangenheit um Loccum bemüht, haben Versprechungen gemacht und sich dann zurückgezogen. Um so mehr freut es Bürgermeister Martin Franke und Ortsbürgermeisterin Dörte Zieseniß, dass jetzt Northern Access die seit Mitte März laufende Vermarktung erfolgreich abschließen und genügend Loccumer Bürger:innen von ihrem Angebot überzeugen konnte.

Seit vielen Jahren engagieren wir uns schon für Loccum. Zug um Zug wurde die Internet-Infrastruktur ausgebaut, sodass Ende 2021 ein Großteil der Verteilerkästen in Loccum mit Glasfaser der NA angeschlossen werden konnte. Doch der Wunsch, die Glasfaser bis ins Haus verlegt zu bekommen ist vorhanden, denn ein Glasfaser Hausanschluss ist eine zukunftssichere Investition und steigert gleichzeitig den Wert einer Immobilie.

Bereits im dritten Quartal 2022 beginnen die Bauarbeiten!

Damit der eigenwirtschaftliche Ausbau finanziert und verwirklicht werden kann, mussten sich mindestens 40 % der 1335 Loccumer Haushalte für einen Glasfaser-Hausanschluss und einen Vertrag bei der NA entscheiden. Das ist jetzt geschehen.

Ein Vollausbau Loccums und Anschluss an das Internet der Zukunft erfordern 40 km Tiefbau und mehr als 250 km Glasfaserkabel, die verlegt werden müssen. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist bis Mitte 2023 geplant und alle Vertragskunden werden jeweils nach Fertigstellung der gebauten Streckenabschnitte angeschlossen.

Wer auch mit bis zu 1000 Mbit/s im Internet surfen möchte, sollte sich schnell entscheiden: Interessierte Loccumer Anwohner:innen können noch bis zum Start der Bauarbeiten Ihren kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss bestellen – im Northern Access Kundencenter in Liebenau oder direkt hier online: northern-access.de/loccum.

 

Freuen sich über den Glasfaser-Ausbau in Loccum: (v. r.) Bürgermeister Martin Franke, Ortsbürgermeisterin Dörte Zieseniß und GF der NA Günter Nowitzki, hier beim Treffen zum gemeinsamen Vermarktungsstart am 15.03.2022 am Kloster in Loccum.